Reiki I und energetisches System

Reiki (sprich: Ree-ki) ist ein japanischer Ausdruck für Lebensenergie. Es ist im Ursprung wie ich ihn verstehe an keine Religion oder Person gebunden. 

Reiki ist EIN Weg, um sich wieder an die universelle Lebenskraft zu erinnern und sie zu fördern.

Die unsichtbare Energie fliesst in allen Lebensformen mehr oder weniger ausgeprägt.Zu allen Zeiten gab es Menschen, die Reiki aktiv nutzten, sie nannten es nur anders.HIerzulande spricht man auch vom Handauflegen oder heilenden Händen, im medizinischen Bereich ist der Begriff therapeutic touch gebräuchlich.

Das Besondere an einem Reiki I Seminar ist, dass JEDER in die Lage versetzt wird, verstärkt diese Lebensenergie zu nutzen. Dazu werden die eigenen Energiekanäle sanft weiter geöffnet als sie schon sind und von Blockaden gereinigt, so dass die Reiki-Energie frei fliessen kann.
Reiki wirkt auf Körper, Geist, Seele und Bewusstsein .

Dabei ist es reinigend und klärend, stärkend und aufbauend, harmonisierend und entspannend.
Reiki fördert die Selbstheilungskräfte in uns selbst und in demjenigen, dem wir Reiki geben.
Heilungsverläufe können verkürzt und gemildert werden.
Auch Tiere und Pflanzen sind sehr empfänglich für Reiki und gedeihen besser.
Nahrungsmittel und Wasser können mit der Reikienergie aufgeladen werden und so besser verträglich sein.

Im Reiki I Seminar erfahren Sie weiterhin die Zusammenhänge unseres energetischen Systems mit den Chakrabedeutungen.
Kurze Meditationen vertiefen die eigene Erfahrung dabei.
Die vier Einstimmungen/Einweihungen in den ersten Reiki-Grad erhält jeder einzeln und in Ruhe in einem separaten Raum.

Um individuelle Fragestellungen und Bedürfnisse zu berücksichtigen, finden die Seminare nur in Kleingruppen statt an 2 aufeinanderfolgenden Tagen oder 4 aufeinanderfolgenden Abenden.
Ort,Beginn und Dauer nach Absprache.Die Teilnahmegebühr beträgt 290,- Euro pro Person.

Reiki II Seminare auf Anfrage.