Über mich

Ich wurde 1958 in Halle Westf. geboren.

Bereits als Kind interessierten mich die Zusammenhänge von Krankheit, Leben und Tod . Schon früh wurde ich mit dem Sterben einiger nahestehender Menschen konfrontiert, und so begann ich bereits mit 14 Jahren aus Interesse an der Medizin Wochenenddienste im Krankenhaus zu machen. Nach dem Abitur erlernte ich den Beruf der medizinisch-kaufmännischen Assistentin in Freiburg und begann meine berufliche Laufbahn an der Universitätsklinik Münster (kardiologische Ambulanz, Hautklinik – Kinderstation), später in einem großen Zentrallabor.Einige Jahre nach der Geburt meiner beiden Kinder arbeitete ich mit Behinderten, in der Gerontopsychiatrie und der inneren Medizin pflegerisch sowie in einem Schlaflabor .

Bei diesen vielseitigen Betätigungsfeldern kam mir immer wieder der Gedanke, dass es doch auch noch andere alternative oder ergänzende Heilmethoden gibt, die den ganzen Menschen erfassen und damit grundlegender heilen oder bessern können.

So begann ich 1994 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin in Bielefeld und schloß diese mit der Prüfung und Zulassung 1996 erfolgreich ab.

Die Ausbildung zur freien Reikimeisterin und Lehrerin beendete ich 1997.
Ich eröffnete meine Praxis in Halle zunächst berufsbegleitend und bald ganz selbständig. 
Für jede von mir ausgeübte Therapierichtung habe ich in den darauffolgenden Jahren die entsprechenden Ausbildungen absolviert. 
So steht mir nun neben Erfahrung und Intuition ein großes Spektrum an Therapiebausteinen zur Verfügung, die ich individuell für jeden Patienten zusammenstelle.

Einige meiner Leitsprüche:

Ich wähle Liebe statt Angst.
Wer heilt , hat Recht.
Hoffnung ist immer.
Viele Wege führen nach Rom.
Wer nur das sieht, was vor ihm steht, kann nur das erfahren, was er schon weiß.